zum Menü Startseite
GEMEINDETEAM TODTMOOS

Wir sind durch unseren Glauben, durch die Taufe und die Firmung dazu aufgefordert, Kirche vor Ort zu leben und zu gestalten. Wir alle haben diese Befähigung und sind durch das Evangelium aufgefordert, diesen Auftrag zu leben. Die Veränderung in unserer Kirche, sind Chancen, neue Wege zu gehen, um die Zukunft und Lebendigkeit der Kirche zu bewahren.
Das Gemeindeteam hat das kirchliche Leben vor Ort im Blick, stärkt und fördert es. Es trägt die Sorge für die drei Grundvollzüge, Liturgia (Feier des Gedächtnisses von Leben, Sterben und Auferstehung Jesu (Christi), Martyria (Verkündigung und das Bekenntnis der frohen Botschaft) und Diakonia (Dienst am Notleidenden und am Nächsten). Die Arbeit des Gemeindeteams orientiert sich an den Zielen und Visionen der Seelsorgeeinheit (Pastoralkonzeption)

• Die Mitglieder des Gemeindeteam Todtmoos sind Ansprechpartner für die Gemeinde.
  • Das Gemeindeteam möchte der Kirche vor Ort Rechnung tragen, sich heutigen Herausforderungen anpassen und neue Aufbrüche ermöglichen.
  • Das Gemeindeteam bringt eigene Ideen für die Kirchengemeinde ein, die nach Möglichkeit berücksichtigt werden.
  • Das Gemeindeteam sorgt für die Vernetzung der Gruppen und Initiativen.
  • Das Gemeindeteam unterstützt den Pfarrgemeinderat.
  • Das Gemeindeteam ist für verschiedene Aufgabenbereiche zuständig und setzt diese selbständig mit dem zuständigen Ansprechpartner um.

Unsere Teammitglieder:
  • Sprecher: Martin Halm
  • Stellvertreterin: Heidi Trötschler
  • Protokollführerin: Elke Steinebrunner
  • Weitere Mitglieder: Pater Roma (Leiter SE), Marion Halm, Silvia Matt, Alexandra Siebold, Anna Elisabeth Kellner, Michael Simon, Christine Wilczek, Lucia Herzog, Magdalena Wilczek, Theresa Simon
Pfarrblatt 07/24
Jahresprogramm Wallfahrten 2024
Führung durch die Wallfahrtskirche
Gottesdienstzeiten

Gottesdienstzeiten in Todtmoos

Samstag:
17:00 Uhr Beichtgelegenheit
17:30 Uhr Rosenkranz
18:00 Uhr Vorabendmesse

Sonntag:    9:30 und 11:00 Uhr

Weitere Gottesdienstzeiten siehe aktuelles Pfarrblatt.